Hinweise zum Rucksacklauf

Wir möchten nochmals darauf hinweisen, dass dieser Lauf nicht den bei Volksläufen üblichen Service bietet. Auch die verkürzte Strecke über 50 km ist eine  Verbindung von verschiedenen Rundloipen. Bei den Verbindungsloipen müssen wir uns an die natürliche Umgebung anpassen (z.B. Verbindung Rinken – Grüblesattel kann nicht mit der Maschine präpariert werden). Am Streckenübergang Wiedener Eck gibt es keine Altschneeunterlage. Deshalb hier bitte die Anweisungen der Streckenposten beachten.  Die Straßenübergänge werden nicht mit Schnee belegt. Für das Überqueren der Straßen ist jeder Läufer selbst veantwortlich. Die Straßen sind nicht für den Verkehr gesperrt. Bitte die Streckenmarkierungen beachten. Wo die Strecke vom Fernskiwanderweg abweicht, ist dies deutlich gekennzeichnet.
Jeder Teilnehmer sorgt selbst für Verpflegung, Wachs. Es gibt lediglich eine Teestelle am Notschrei und eine Teestelle am Loipenhaus Hohtann. Es ist ein Rucksack mit Mindestgewicht mitzuführen ( Start 4 kg, im Ziel 3 kg, Damen Start 3 kg, im Ziel 2 kg) – auch für die Skatingläufer. Es gibt unterwegs Rucksackkontrollen, nicht nur am Start. Bitte auch warme Kleidung (Ersatzhandschuhe, Mütze…. ) in den Rucksack packen.  Auch die verkürzte Strecke ist sicher ein kleines Abenteuer und bietet durch die Streckenführung und die einmalige Landschaft unvergeßliche Eindrücke. Wir wünschen viel Skivergnügen.

Zeitplan / Bustransfers
06:30 – 08:00  Startnummernausgabe in der Sporthalle
07:00 – 08:00 Gepäckannahme an der Sporthalle/Markthalle (leider nicht am Start möglich! Rucksack verwenden.)
07:10 – Für Bahnanreisende Bustransfer vom Bahnhof zur Sporthalle (Omnibus Steiert)
07:15 – erster Bustransfer zum Start ab Marktplatz/Rathaus
07:30 – Bustransfer zum Start
07:40 – Bustransfer zum Start
08:10 – Bustransfer zum Start
08:20 – letzter Bustransfer zum Start
08:30   Start klassische Technik
09:00   Start freie Technik
15:00 Uhr Zielschluss
Belchen-Multen, anschl. Siegerehrung im Zielraum
16:00 Uhr Rücktransfer nach Hinterzarten

Bitte beachten: Eine Ummeldung von der klassischen Technik auf Skating oder umgekehrt ist ab Freitag nicht mehr möglich!